top of page
  • AutorenbildTom Williger

That's ME!

Hey, ich bin Tom! Selbstständiger Content-Creator und Social Media Experte aus Leipzig.


"Menschen machen dann ihre beste Arbeit,

wenn sie das machen, was sie lieben."


- Alexander Hartmann


Was führte mich zu meinem Job?


Was ist meine Leidenschaft? Wie kann ich meine Kreativität im beruflichen Alltag verwirklichen?

Diese Fragen stellte ich mir vor einigen Jahren als ich nach dem Abitur die Tür in die unendliche Welt der beruflichen Möglichkeiten öffnete. Mein großes Interesse für Fotografie und grafische Gestaltung gab mir dabei einen ersten Anhaltspunkt. So begann ich ein Bachelor-Studium im Bereich Medien und Kommunikation. Aus einem einst eher privaten Interesse ist mittlerweile eine professionelle Leidenschaft geworden - denn wie schon John Strelecky sagte, "ist ein Traum nichts anderes, als eine mögliche Wirklichkeit, die nur darauf wartet, stattzufinden."



In welchem Bereich findest du mich?


Soziale Netzwerke stellen zur heutigen Zeit einen enorm wichtigen Teil unseres Lebens dar. So beträgt beispielsweise die durchschnittliche Bildschirmzeit der Deutschen derzeit 10 Stunden pro Tag, 70 Stunden in der Woche (Bitkom, 2022). Wo erreicht man seine Kunden also am schnellsten und einfachsten? Richtig, in den sozialen Medien.


Für mich gibt es keinen effizienteren Weg als Social Media, um Werbung zu betreiben. Die Bereiche Content-Erstellung, Storytelling und soziale Medien so zu kombinieren, dass eine Botschaft entsteht, die sich im Gedächtnis der Menschen verankert - das ist meine Leidenschaft. Und ich helfe dir dabei, genau DAS zu erreichen.



Wieso solltest du dich an mich wenden?


Man könnte mich sozusagen als "Digital Native" bezeichnen, denn ich bin quasi mit der Digitalisierung unserer Gesellschaft aufgewachsen. Die Entwicklung der sozialen Netzwerke habe ich komplett miterlebt: Ob semi-professionelle #foodporn-Bilder für Instagram, fragwürdige Spiele-Einladungen auf Facebook und "hochprofessionell" geschnittene Videos mit dem Windows Movie Maker für YouTube - auch an mir ist leider keiner dieser Trends vorbeigegangen. Mit der Zeit entwickelten sich viele neue Trends und Bearbeitungsmöglichkeiten, die ich stets verfolge.

Letztendlich hat mich all das zu dem gemacht, was ich jetzt bin:


Ein echter Social Media Marketing Nerd und passionierter Content Creator mit dem Smartphone.



Du hast Lust mit mir zu arbeiten? Dir hat sich eine Frage oder Anmerkung ergeben?

Oder möchtest du einfach nur mal "Hallo" sagen? Dann schreib mir gern!


21 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page