Pinkfarbener Himmel in der Dämmerung über der Skyline von Leipzig.

Meine Vision

“Ich glaube daran, dass jeder mit einfachen Mitteln Content produzieren kann, um emotionale und authentische Geschichten zu erzählen, die Menschen erreichen.”

Wissenswertes über mich...

HEY Media Marketing by Tom Williger. Social Media Marketing mit dem Smartphone.

Mit wem du es hier zu tun hast...

Ich bin Tom und beruflich seit knapp fünf Jahren im Bereich Social Media Marketing zuhause. Nach meinem Bachelor-Studium im Bereich Medien und Kommunikation habe ich einen Master in Marketingmanagement absolviert - und schlussendlich beides miteinander kombiniert. Aus einem einst eher privaten Interesse ist mittlerweile eine professionelle Leidenschaft geworden - denn für mich gibt es keinen effizienteren Weg als Social Media, um Werbung zu betreiben.

Was mich besonders auszeichnet...

Kreativität ist eine meiner stärksten Eigenschaften. Die Bereiche Content-Erstellung, Storytelling und soziale Medien so zu kombinieren, dass eine Botschaft entsteht, die sich im Gedächtnis der Menschen verankert

- ich helfe dir dabei, genau DAS zu erreichen.

Wieso du dich an mich wenden solltest...

Man könnte mich sozusagen als "Digital Native" bezeichnen, denn ich bin mit der digitalen Welt aufgewachsen. Die Entwicklung der sozialen Netzwerke habe ich komplett miterlebt: Ob semi-professionelle #foodporn-Bilder für Instagram, fragwürdige Spiele-Einladungen auf Facebook und "hochprofessionell" geschnittene Videos mit dem Windows Movie Maker für YouTube - auch an mir ist leider keiner dieser Trends vorbeigegangen.

Doch all das hat mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin:

Ein echter Social Media Marketing Nerd.

„Mein Leipzig lob ich mir.“

Johann Wolfgang von Goethe

Leipzig -

Eine Liebe auf den ersten blick

Dieser Stadt gehört mein Herz: Leipzig. Oftmals fragt man sich, ob es die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick" gibt? In Bezug auf Leipzig kann ich mit absoluter Sicherheit sagen - ja, sie existiert! Und ich genieße jeden Tag, den ich in dieser wundervollen Stadt erleben kann.

 

Vorrangig treibe ich im Leipziger Westen mein Unwesen. Der Lindenauer Hafen, die Karl-Heine-Straße oder der Karl-Heine-Kanal: Hier könnte ich stundenlang durch die Straßen laufen, das kreative Lebensgefühl aufsaugen und die Stadt mit ihrer grünen Natur genießen. 

Diese positiven Vibes versuche ich mitzunehmen und in meinen Alltag - sei es privat oder beruflich - einzubauen. Ich liebe es, die Vielfältigkeit unserer Stadt durch Foto und Video darzustellen, kenne bekannte als auch unbekannte Ecken und bin stetig bemüht, Neues zu entdecken und auszuprobieren. 

Leipzig ist nicht nur eine Stadt. Es ist ein Gefühl und eine Lebenseinstellung, die ich Tag für Tag auslebe und versuche, nach außen zu tragen. Mein Leipzig lob ich mir.

Neues Rathaus Leipzig bei Nacht. Foto: Tom Williger. HEY Media Marketing.
Kaffee in Leipzig. Roots. Pflanzencafé. Foto: Tom Williger. HEY Media Marketing.

Mein KaffeE-Lifestyle

Die Leipziger Café-Szene entdecken

Womit ich einen Großteil meiner Freizeit verbringe? Kaffeetrinken! Die Café-Szene in Leipzig hat dabei so einiges zu bieten. So viel, dass man eigentlich gar nicht alle Cafés testen und ausprobieren kann. 

 

Kaffee wird nicht umsonst als "flüssiges Gold" bezeichnet: Er hilft mir beim produktiven Arbeiten und stellt gleichzeitig ein absolutes Life-style-Element dar. An einem sonnigen Tag in einem der vielen kultigen Leipziger Cafés zu sitzen und eine Tasse Kaffee zu genießen - es gibt nicht vieles, wodurch das Leipziger Lebensgefühl besser beschrieben werden kann.

Falls du dich auch einmal durch die Leipziger Café-Szene testen möchtest, habe ich dir hier meine Top-Empfehlungen herausgesucht:

Franz Morish, Dankbar, OBENAUF Kaffeemanufaktur, Roots. Pflanzencafé, Café K&K und Café NiMo. 

 

Du bist ein ebenso großer Kaffee-Enthusiast wie ich und möchtest dich mit mir connecten? Gern können wir unser gemeinsames Vorhaben bei einem Kaffee diskutieren. Schreib mir!